Kategorien: Kim
18.07.2022

KIMs Halbjahresbericht für 2022 Die ersten Monate des Jahres 2022 standen unter dem Motto „Entwicklung und Akquise“.

Mit unseren zwei Neuzugängen im Team – Stefanie Enders und André Haben – widmeten wir uns intern der Teamentwicklung und der Ausarbeitung unserer KIM-Strategie. Zudem konnten wir einige neue Projekte starten oder weiterführen. Unter anderem halten wir den Monitor der Nachhaltigkeit weiterhin auf dem neuesten Stand und unterstützen und steuern weiterhin das Projekt Digitale Haltestelle, das nach und nach Gestalt annimmt.

In den folgenden Monaten ging die Projektakquise weiter: Wir haben eine Ausschreibung der Stadt Mainz zum Thema Wasserstoff gewonnen und dürfen darüber hinaus einige interne Abteilungen der MVG und MSW in diversen Projekten unterstützen. Ein kleiner Meilenstein war unser erster externer Speaker-Auftritt auf der Urban Transport Conference zum Thema „Datengetriebene Entscheidungen im kommunalen Umfeld“ und unsere Veranstaltung zu „Barrierefreiheit in New Mobility Angeboten“ auf dem Deutschen Nahverkehrstag. Zudem bekam unser Team weiteren Zuwachs und Unterstützung durch unsere Ex-Praktikantin und heutige Werkstudentin Anna Lena Müller.

 

Wir sind gespannt, wie wir das KIM auch in der zweiten Jahreshälfte weiterentwickeln können und freuen uns, wenn ihr uns weiterhin auf diesem Weg begleitet!